Zukunft ohne menschen.

Wuselviech

Benutzer
Ob es nun einen Sinn hat, dass es uns Menschen gibt und ob wir lernen die Natur zu erhalten, oder nicht, ist völlig egal.
Leben wir im Einklang mit der Natur, existieren die Menschheit und viele weitere Arten und Lebewesen der Erde mit uns weiter.
Schaffen wir es nicht, beuten die Ressourcen der Erde weiter aus, verschmutzen wir die Erde... etc, dann gehen wir zwangsläufig mit dem Grossteil der jetzigen Flora und Fauna unter.
Im letzteren Fall, erholt sich die Natur und antelle unserer Spezies und derer die wir mit in den Tod gerissen haben, enstehen viele weitere Neue.
Die Natur findet immer eine Lösung, egal wie wir es drehen oder wenden.
 

Biank

Neuer Benutzer
Original von Baldur

Genau deshalb wäre es besser,wenn es uns,in dieser Form der Gegenwart, nicht geben würde. Uns geht es nur um Macht. Um mehr Geld. Mehr .. Mehr .. Mehr.
Das mit dem mehr-mehr-mehr finde ich garnicht mal so schlecht. Ist doch was ganz natürliches, zu wachsen und sich auszubreiten. Wenn es diesen Instinkt nicht gäbe, würde es dann die große natürliche Vielfalt geben? Ich glaube, das Problem ist nicht, das wir immer mehr wollen - das finde ich die einzige richtige Wahl. Das schlimme daran ist nur, das wir nicht wissen, wie wir auf Dauer mehr haben können, ohne uns selbst zu zerstören. Wir wissen nicht, wie wir vernünftig wachsen können.

Wir sollten also anfangen zu lernen, wie wir immer mehr haben und es auch aufrecht erhalten könnten... was nützt es der Menschheit, immer mehr zu haben, wenn es irgendwann schneller zusammenbricht, als wir es aufbauen können? Wohl wenig...
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Es wäre immer besser, wenn die Menschen ihre Einstellung ändern würden, aber hast du etwas indem Hinsicht bemerk? Weil ich nicht! Wir wissen zwar bescheid was in unserer Umgebung los ist, trotzdem tun wir nichts dagegen.
 

Biank

Neuer Benutzer
Ich habe schon so manche Änderungen bemerkt, die mich eine eher optimistische Aussicht haben lassen. Leider sind diese Änderungen eher subtil und werden wahrscheinlich nur etwas später bemerkt werden. Aber ich bin mir schon ziemlich sicher, wir fahren nicht zur Hölle oder sowas.
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Ja Biank, das Problem liegt nicht unbedingt bei uns Zivilen sondern bei die Jenigen die unsere Länder führen, solange sie nicht etwas ändern sind wir verloren... :surprised:
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
naja wenn es uns mal nicht mehr gibt, dann gibts uns nichtmehr, möglicherweise wird es einige megabrände geben die unsere städte verschlingen, oder die eine oder andere naturkatastrophe die durch unsere bauten ausgelöst werden, 3 Schluchtenstaudamm usw.
 

Biank

Neuer Benutzer
Und wenn es uns nicht mehr gibt, wird die Natur es sicher noch einmal versuchen - dies ist nunmal die Richtung in welche der Fluß der Evolution fließt, vom Virus zum denkenden, sich seines Bewußtseins Bewußten Werkzeugbauers. Wieso denken Leute nur so schwarz-weiß, alles-oder-nichts? Es ist bestimmt nicht nötig, das wir GANZ verschwinden (und wenn schon, dann wird es eine andere Variante von uns später geben) es ist nur nötig, das wir ein wenig schlauer werden und rücksichtsvoller.
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Möglicherweise sind wir ja auch gar nciht die erste "Version"...

Möglicherweise gabs uns schon zig mal...

Möglicherweise spielt das auch gar keine Rolle...

Möglicherweise kann jeder von uns selbst entscheiden wie oft er das "Spiel" noch mitspielt...

:kugel: :spinner: :groovy:


So long,
DenkWaise
 

dutti

Neuer Benutzer
es wäre doch schön wenn der mensch einfach im einklang mit der natur leben könnte. dann wären alle glücklich und hätten ein wundervolle symbiose.
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Naja in Frankfurt und Berlin in Einklang mit der Natur zu leben stell ich mir recht schwierig vor.
Aber ein guter Anfang wäre gemacht wenn nicht jeder nur AN SICH denken würde.
Und damit meine ich nciht dass man unbedingt Geld spenden sollte...

Es gibt so viele Situationen in unserem Alltag wo wir zeigen können, was es heißt "Mensch" zu sein.

Hilfsbereit zu sein, auch mal freundlich.

Vielleicht einen fremden Menschen auch mal anlächeln, statt ihr mürrisch zu beäugeln...

Solche Dinge...
 

Biank

Neuer Benutzer
Guter Vorschlag, DenkWaise. Das würde aber auch bedeuten, das wir darauf verzcihten, uns eine Zukunft ohne Menschen zu wünschen, nur weil wir nicht mögen, was sie mit der Umwelt anstellen. Wir sollten eher ihre Besserung wünschen als ihr Verschwindne, meinst du nicht auch?

Was für Wesen wären wir denn, wenn wir ein katastrophisches Verschwinden einer ganzen Spezies als "gut für den Planeten" empfinden würden?
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Naja, ich persönlich halte den Mensch nicht für einen Fehlschlag der Evolution/GOTT, ergo wünsche ich mir auch keine Welt ohne Menschen...

Ich meine, so löst man ja keine Probleme... Ich kann ja auch nciht alle vernichten was mir nciht gefällt :eek:

Ich denke die Lösung des "Problems Mensch" liegt im bewussten Umgang des Einzelnen mit sich und seiner Umwelt.

Die die das begriffen haben, sollten den anderen ein Beispiel sein und nciht mit erhobenem Zeigefinger durch die Gegend laufen...

Es fängt immer mit einigen Wenigen an, die den Mut haben Dinge anders zu machen, die sich trauen für ihre Ideale einzustehen...

Wenn man sich die Menschen von der Erde wünscht, steht man sich seine eigene Unfähigkeit ein, Dinge zu verändern.

Aber wie war das? "Selbstmord ist die aufrichtigste Form der Selbstkritik" :augenzu:
(So ein komisches Zitat)

Wer also die Erde ohne MEnschen wünscht, solle bei sich selbst anfangen 8)
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
Original von G36
Also ich findes es schon ein wenig traurig das hier das Leben der Natur über das der Menschen gestellt wird......

Wartet noch enige hunderte von Jahren, dann können wir sicherlich andere Planeten kolonisieren und dann sag ich jetzt mal ganz ehrlich "Shit on the Earth"

Die Erde stirbt sowieso irgentwann einmal, von daher ist es egal ob es durch Menschenhand passiert oder durch andere einwirkungen.

Deswegen solltet ihr euch euer sorgen um das überlegen der Menschlichen Rasse machen als um das überleben eines einzigen Planeten von Billionen......

so mal antworten nachdem mir langweilig ist und ich die alten treads mal ausgrab :)

so nu aber

ich denke darüber kann man in zwei arten diskuttieren. Die eine wäre du hast, recht in 100 oder 200 jahren sind wir vielleicht nicht mehr hier und es wird wohl ein geschwind geringer teil der Menschen hier bleiben, wenn ihnen die möglichkeit gegeben würde auf einem anderen Planeten neu anzufangen oder dort zu Leben. Vorrausgesetzt die Reise zu den neuen Planeten wäre einfach und in großem Styl möglich.

Hier wäre natürlich dann die Frage, was geschieht mit unserer Erde am Ende. Lassen wir sie so wie sie ist zurück, so das sich die Natur alles wieder zurück holt und eine neue Rasse die Möglichkeit bekommt sich zu entwickeln ohne die Menschen. Werden wir daraus ein Urlaubszielmachen? Wird die Erde zu einem Naturschutzgebiet. Oder ist sie ein Mahnmal, das man die Planeten nicht ausbeuten sollte. Wenn man es wie G36 sehen würde, dann würde wohl eher das Mahnmal oder der Abfallplanet alle WALLE herauskommen. Jedoch wäre hier natürlich ebenfalls die Frage, ob wir mit einer solchen Einstellung über die 200 Jahre hier auf dem Planeten noch überleben werden. Irgendwo habe ich mal gelesen, das wenn jeder Mensch auf diesem Planeten ein Auto hätte und damit fahren würd, wären wir innerhalb von 3 Monaten alle Tod. Vergiftet durch die Abgase usw.

So nun aber nochmal zum Universum, was denkt ihr über Schwarze Löcher. Könnten sie die vostuffe der Geburt einer neuen Sonne sein? Ich habe mir mal folgendes Überlegt, ein Schwarzes Loch ist im Grunde eine Ansammlung von Materie auf einem kleinen Ort. Durch die gepresste Materie usw. sollte es doch eigentlich irgenwann mal zu einer möglichen Kernfusion kommen und Sonnen sind ja nichts weiter als Kernfusionsreaktoren. Also was meint ihr könnte bei genug Masse in einem Schwarzen Loch es zu einer Kernfusion kommen, wodurch eine neue Sonne entstehen könnte.
 

Biank

Neuer Benutzer
Wenn ich mich richtig erinnere, reicht schon die Dichte der Materie in der Sonne um Kernfusion zu starten. Was in einem schwarzen Loch vor sich geht, ist unendlich mal gewaltiger als Kernfusion.
 

morning.dew

Neuer Benutzer
Im Gegenteil Schwarze Löcher entstehen wenn besonders Massereiche Sterne implodieren... :yes: wenn dann sind die der Grabstein eines STerns ;)

Sterne entstehen aus Nebeln mit entsprechender zusammensetzung...
 

Biank

Neuer Benutzer
@morning.dew: Aber was geht in diesem Grab vor sich? Sind die Eigenschaften eines solchen Himmelskörpers nicht erstaunlich? Naja, falls es sie wirklich gibt, meine ich...
 

Biank

Neuer Benutzer
Ich habe mir eine alternative kosmologische Beschreibung des Universums angesehen, welche darauf basiert, das Elektrizität und Plasma eine große Rolle bei der Interaktion zwischen Himmelskörpern spielen. Dieses Modell würde vermeintlich auch viele Sachen erklären, für die wie bis jetzt solche theoretischen Konstrukte wie dunkle Materie und schwarze Löcher brauchten. Aber leider bin ich weder schlau genug noch gut genug geschult um sagen zu können, ob das eine oder das andere Modell unsere Welt am besten beschreibt.
 

Simoro

Neuer Benutzer
Naja, da bin ich eher skeptisch. Ich meine, wenn ihr Modell doch so viel besser ist und Sachen erklärt, für die wir bisher keine Erklärungen haben, warum benutzten wir unser aktuelles Modell und nicht diese Alternative, von der du da erzählst? Mann könnte doch richtig berühmt werden, indem man so eine Theorie aufstellt. Wer hat denn diese Alternative Beschreibung erstellt?
 

Niko21

Benutzer
Wäre schon ein wirklich unheimliches Szenario. Aber doch garnicht mal so unwahrscheinlich, dass der Mensch auch irgendwann man ausstirbt.
Fände ich nur Schade, weil eigentlich sollten wir noch unsere Galaxie und das Universum bereisen.
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
mhh weis nicht ob ich das schon gepostet habe oder jemand anders.

letztens kam mal wieder auf N24 die Reportage was wäre wenn der Mensch plötzlich um 0:00 Uhr verschwindet. Was würde auf der Welt passieren, wenn z.B. Maschinen weiterarbeiten ohne einen Menschen der sie wartet oder bedient. bzw. was würde mit den Haustieren passieren oder was würde aus unseren Städten werden. Fand ich sehr interesannt leider habe ich erst gegen Ende eingeschaltet.
 

Biank

Neuer Benutzer
Ich denke wenn wir alle plötzlich verschwinden, merkt man in 100 Jahren auf den ersten Blick garnicht, das es je Menschen auf der Erde gegeben hat.
 

borisHart

Aktives Mitglied
Ich glaubes schon. Es gibt aber Sachen die ich überhaupt nicht verstehen kann: wenn ein Mensch stirbt wiegt er automatisch 200g weniger (ist das die Seele?) und, sicher, die dauerhafte Haarentfernung
 
Oben