Windows-Nicht genügend Virtueller Speicher

david995

Benutzer
hi leute,

Folgendes Problem, wenn ich ein Spiel spiele oder irgendetwas anderes mache fängt es nach ca. einer 1/2 Stunde an zu laggen. Dann kommt rechts unten bei den Symbolen so ein gelbes Vorsicht Schild mit einem Ausrufezeichen. Dann öffnet sich eine Sprechblase wo drin steht: Windows - Nicht genügend Viertueller Speicher. die Auslagerungsdatei wird vergrößtert.....
Hab mir gedacht das da jetzt irgend etwas vergrößert wird und dann ist alles wieder normal. Doch es kommt andauernd.

Was kann ich dagegen machen??

gruß david
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Wahrscheinlich hast Du zu wenig Arbeitsspeicher in Deinem PC.

Unter rechtsklick auf "Arbeitsplatz" => Eigentschaften =>Registerkarte "Erweitert" => im sich öffnenden Fenster "Leistungsoptionen" in der Registerkarte "Erweitert" kannst Du den virtuellen Speicher manuell vergrößern.

Klicke dort auf die Festplatte wo Du den Speicher anlegen willst und markiere "Benutzerdefinierte Größe"

Dort trägst Du als Minimum die Zahl ein, die Deiner RAM-Konfiguration entspricht (also dem Arbeitsspeicher der eingebaut ist in Deinem Rechner) und als Maximum das Doppelte davon.

Wenn Du also 512 MB hast sind es 512 und 1024...

Dann klickst Du auf "Festlegen" und bestätigst alle Fenster mit "OK".
Danach musst Du den Rechner neu starten.


Allerdings ist virtueller Speicher immer langsamer als richtiger Speicher, wenn Du also mal ein paar T€uro übrig hast rüste lieber richtigen Speicher in Deinem PC nach...


Hoffe das hilft erstmal,
Gruß DenkWaise
 

david995

Benutzer
Danke für die Antworten,

Also ich hab 0.99 GB Ram.
Wenn ich in der Registerkarte bei Erweitert bin, steht da nichts mit Leistungsoptionen.
Da steht nur:

Systemleistung
.... Einstellungen


Benutzerprofile
... Einstellungen

Starten und Wiederherstellen
... Einstellungen

Gruß David
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Oh, da ist mir ein Lapsus passiert :)

Dort musst du erst auf Systemleistung klicken!

Dein Arbeitsspeicher entspricht 1024 MB.

Also musst Du bei Minimum 1024 und bei Maximum 2048 eintragen...
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Dann Poste mal hier rein was Du für Hardware hast (RAM, Prozessor, Grafikkarte, ggf. Soundkarte, Board wenn Du es weißt) und was Du zocken willst, dann kann ich es Dir vielleicht sagen ;)
 

david995

Benutzer
Also, ich weiß nicht genau wo das alles steht also mach ich ma Rechtsklick auf Arbeitsplatz und dann Eigenschaften :lol:
Also:

System:
Microsoft Windows XP Professional
Version 2002
Service Pack 3


Computer:
Intel (R) Core (TM) 2 Duo CPU
@2,66GHz
2,67GHz, 0,99 GB Ram
Physikalische Adresserweiterung

So das steht da =).
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Was willst Du den zocken?

Also aus den Angaben kann man ableiten, dass der Arbeitsspeicher evtl. zu wenig ist.

Könnte aber auch an der Grafikkarte liegen.

Was Du für ne Grafikkarte hast erfährst Du so:

Rechtsklick Arbeitsplatz ==> Egenschaften ==> Registerkarte Hardware ==> Gerätemanager ==> Grafikkarte

:)
 

david995

Benutzer
Also hauptsächlich spiele ich Online-Egoshooter (z.b. Warrock, Combat Arms,...)
Ich kann nicht mal die Demo von Crysis oder Far cry spielen, das schafft mein computer nicht. :confused:

Also Grafikkarte:
Intel (R) G33/G31 Express Chipset Family
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Oha, dann könnte das bei Dir auch an der Grafikkarte liegen. Die Du da eingebaut hast ist zum Spielen, gerade von aktuellen 3D-Spielen nicht geeignet...


Kein Wunder also dass es ruckelt...

Kannste so nciht viel machen, außer ne bessere Grafikkarte einbauen.

Naja, ist ja bald Weihnachten ;)
 
Oben