Menü
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Letzte Aktivität
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Install the app
Installieren
Foren
Erwachsenen-Themen
Rechte, Gesetzte + Justiz
Wer ist Vertragspartner?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Joaquin" data-source="post: 138773" data-attributes="member: 1"><p>Die Gewährleistung ist gesetzlich fest verankert und die gilt gegenüber deinem direkten Verkäufer, in diesem Fall Amazon. Die ist in der Regel auf zwei Jahre begrenzt, wobei du nach 6 Monaten selbst beweisen musst, dass der Fehler schon zu beginn im Gerät vorhanden war. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, in diesem Fall der Hersteller des Radios. Man sollte Gewährleistung und Garantie tunlichst immer unterscheiden. Das eine ist gesetzliche vorgeschrieben und der Verkäufer muss dem Folge leisten und das andere ist freiwillig und das kann der Hersteller dann so handhaben wie er lustig ist, wenn er denn möchte.</p><p></p><p>Eine andere Sache ist noch die Kulanz und die kann je nach Hersteller und Verkäufer sehr unterschiedlich ausfallen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Joaquin, post: 138773, member: 1"] Die Gewährleistung ist gesetzlich fest verankert und die gilt gegenüber deinem direkten Verkäufer, in diesem Fall Amazon. Die ist in der Regel auf zwei Jahre begrenzt, wobei du nach 6 Monaten selbst beweisen musst, dass der Fehler schon zu beginn im Gerät vorhanden war. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, in diesem Fall der Hersteller des Radios. Man sollte Gewährleistung und Garantie tunlichst immer unterscheiden. Das eine ist gesetzliche vorgeschrieben und der Verkäufer muss dem Folge leisten und das andere ist freiwillig und das kann der Hersteller dann so handhaben wie er lustig ist, wenn er denn möchte. Eine andere Sache ist noch die Kulanz und die kann je nach Hersteller und Verkäufer sehr unterschiedlich ausfallen. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Name
Authentifizierung
Antworten
Foren
Erwachsenen-Themen
Rechte, Gesetzte + Justiz
Wer ist Vertragspartner?
Oben